Saturday, March 11, 2023

Die Europäische Kommission veröffentlichte 2021 eine Aufforderung zur Regulierung

Die Europäische Kommission veröffentlichte 2021 eine Aufforderung zur Regulierung und Standardisierung von elektrischen Straßensystemen. [83] Kurz darauf empfahl eine Arbeitsgruppe des französischen Umweltministeriums die Annahme eines europäischen Standards für elektrische Straßen, der mit Schweden, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Polen und anderen formuliert wurde. [84] Die erste Norm für elektrische Ausrüstung an Bord eines Fahrzeugs, das von einem schienenelektrischen Straßensystem (ERS) angetrieben wird, CENELEC Technical Standard 50717, wurde Ende 2022 genehmigt. [85]Die folgenden Standards, die „vollständige Interoperabilität" und eine „einheitliche und interoperable Lösung" für die bodennahe Stromversorgung umfassen, sollen bis Ende 2024 veröffentlicht werden und vollständige „Spezifikationen für die Kommunikation und Stromversorgung durch in die Straße eingebettete leitfähige Schienen" enthalten. . [86] [87]

Andere in der Entwicklung befindliche Technologien [ bearbeiten ]

An konventionellen elektrischen Doppelschichtkondensatoren wird gearbeitet, um die Energiedichte von Lithium-Ionen-Batterien zu erreichen, die eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer und keine Umweltprobleme bieten. Elektrische Doppelschichtkondensatoren mit hohem K, wie der EESU von EEStor , könnten die Energiedichte von Lithiumionen um ein Vielfaches verbessern, wenn sie hergestellt werden können. Lithium-Schwefel-Akkus bieten 250 Wh/kg . [88] Natriumionenbatterien versprechen 400 Wh/kg mit nur minimaler Ausdehnung/Kontraktion während des Ladens/Entladens und einer sehr großen Oberfläche. [89]

Sicherheit [ Bearbeiten ]

Die Vereinten Nationen in Genf ( UNECE ) haben die erste internationale Verordnung (Verordnung 100) zur Sicherheit sowohl von vollelektrischen als auch von Hybrid-Elektroautos verabschiedet, um sicherzustellen, dass Autos mit einem elektrischen Hochspannungsantriebsstrang , wie Hybrid- und Voll- Elektrofahrzeuge sind so sicher wie Autos mit Verbrennungsmotor. Die EU und Japan haben bereits angedeutet, dass sie beabsichtigen, die neue UNECE-Regelung in ihre jeweiligen Vorschriften über technische Normen für Fahrzeuge aufzunehmen. [90]

Umwelt 

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